Besuch in München 2012 anlässlich des 120jährigen Jubiläums des “Männerchores der Stadtwerke München e.V.”

München 2013 Titel


0
Start-Pfeil

In der Überschrift steht schon warum wir in München waren.
Zu solch einem Jubiläum mussten wir einfach anreisen, denn die Münchener Sangesfreunde gehören wie wir Wiesbadener Sängerinnen und Sänger (ESWE-Chor) zum SDB (Sängerbund der Dienstleistungsbetriebe*).
Ganz klar, ohne Gratulation geht das nicht.

So sind Karin und ich schon zwei Tage früher als notwendig hier her gereist um die Stadt in Augenschein zu nehmen.
Karin war vor vielen Jahren schon einmal hier, aber wie sie sagte - alles schon Vergangenheit. Ich kenne München durch viele Besuche und finde es immer schön in der Stadt zu sein.

Zwar war es im Juni wettermäßig noch nicht so berauschend, zu unserer Freude schien es die Sonne gut mit uns zu meinen, so dass auch ein kleiner Zwischenstop im Nymphenburger Schlossgarten im Freien genossen werden konnte.

Was ist aus zwei Tagen Besuch (ohne die zusätzlichen Tage zum Jubiläum) zu berichten.
München ist wie es ist  ----  einfach mitreissend. In allen Belangen!
Rathaus - Marienplatz - Cafe`Da.... - Schloss Nymphenburg - U- und S-Bahn - Tram und noch so vieles mehr.

Es ist unmöglich alle Sehenswürdigkeiten in so kurzer Zeit zu besuchen. Sicher - es wäre möglich - doch dann wären wir nur dort gewesen - gesehen und erlebt hätten wir dabei nichts. Das wäre schade gewesen.
Aber - man kann sich so etwas noch für später aufheben, dann aber etwas länger und mit mehr Ruhe.

So haben wir beschlossen es im nächsten Jahr mit “mehr Anlauf” noch einmal zu probieren.

Im April 2013 war ich nochmals zur Delegiertentagung des SDB in München und da stand fest - im Sommer sind wir in München!

Also München ----- bis bald.

Für mehr Bilder gibt es HIER zu sehen oder klick aufs Bild oben.

Wir zwei, das reicht!

Letztes Update:

09. November 2018

Zeigefinger anim