Wir zwei, das reicht!

Oberstdorf 2016

Titel 1Oberstdorf 2016

Hallo verehrter Gast,
wieder waren wir in Oberstdorf, doch in diesem Jahr waren wir (ich) vom Pech verfolgt.

Doch zuerst einmal müssen wir wieder unsere lieben Gastgeber loben für den herzlichen Empfang, die liebevolle Betreuung und einfach für alles drumherum.
Wir kommen an und haben “von der ersten Minute an Urlaub”! Woran liegt das?
Ganz einfach: wir dürfen hier zu Hause sein! Danke liebe Familie Brutscher!


Gleich am ersten Urlaubstag hatte ich mir mein linkes Knie verdreht und daraufhin folgten fast tägliche Besuche beim Orthopäden zur Behandlung.
Bei genauerer Untersuchung stellte sich heraus, dass auch die linke Hüfte unbrauchbar geworden ist. Jahrelang verschleppt, wenn nötig mal eine Tablette oder Spritze, gut war’s. Nun geht nichts mehr, im November gibt’s ein neues Hüftgelenk.

Ja, was gibt’s Neues in Oberstdorf?
Nicht viel. Gebaut oder Ausgebessert wird immer noch an allen Ecken, das Nebelhorn bekommt ein neues “Dach”, sprich das Gipfelrestaurant wird erneuert und mit einer “Rundum-Terasse” ausgestattet, ähnlich einem Skywalk. Für den Wintersport soll alles fertig sein. Bin gespannt ob das so wird.
Dass dabei auch Lärm entstand ist nur zu verständlich, die an den Arbeiten beteiligten Hubschrauber waren nur in den Abendstunden - wenn überhaupt - zu hören. Wo geholbelt wird ........

Da wir in diesem Jahr etwas spät dran waren haben wir auch nicht so den vollen Urlauberstrom mitbekommen. Es war sehr ruhig im Ort - ausser an den Wochenenden, da wird es dann doch schon ein wenig unruhiger.

Abwechslung brachte unser Sohn mit Familie, die nach ihrem Griechenlandaufenthalt bei uns eine Rast eingelegt hatten. Während Torsten eine kleine Runde schlief gingen Karin mit Teresa und Kinder einkaufen um für das Wochenende zu Hause etwas zu essen haben.
“Drei Wochen war der Kühlschrank leer, jetzt hungern wir - ich kann nicht mehr”

Titel 2 Oberstdorf 2016

Ein Besuch in der Schweiz war geplant und wurde auch durchgeführt.
Karin’s Schulfreundin mit Ehemann sind von München aus in die Schweiz gezogen und sollten besucht werden. Es war wieder ein tolles Erlebnis die Beiden hoch oben in den Bergen bei bestem Wetter zu treffen, zu reden, Neues zu sehen und bei dieser Gelegenheit ein kleines Stück Schweiz kennen zu lernen. Wiederholung fällig? Bestimmt!

Titel 3 Oberstdorf 2016

 Sodele, das war’s in diesem Jahr von unserem Ausflug nach Oberstdorf.
Bestimmt wird es im nächsten Jahr wieder besser und es gibt mehr zu erzählen.
bis dahin -

freundliche Grüße

Karin und Dieter


Bilder gibt es HIER zu sehen oder “klick” auf ein Bild.

Start-Pfeil
0